Unsere Personalabteilung bietet Karrierechancen

 

Wenn wir für Familien ein neues Zuhause schaffen, für sie ihren Traum von den eigenen vier Wänden Wirklichkeit werden lassen, ist das für uns mehr als nur ein technischer Vorgang. Es ist ein Prozess, der uns von der FIBAV-Unternehmensgruppe immer wieder begeistert – vom ersten Kundenkontakt bis zur Schlüsselübergabe. Mit Leidenschaft gehen wir unserer Arbeit nach – bis ins Detail. Wir sind groß geworden, aber unseren Grundsätzen immer treu geblieben. Für uns steht Qualität stets an erster Stelle, von der Planung bis zur Ausführung.

Dieser Anspruch gilt überall – auch für das Innere der Unternehmensgruppe. Stumpfes Abarbeiten von Befehlsfolgen überlassen wir anderen. Bei uns sind Kreativität und Teamgeist gefragt. Wer die FIBAV als Arbeitgeber wählt, kann sich außerdem sicher sein: Uns gibt es ganz sicher auch noch übermorgen. Wir bauen 500 Häuser pro Jahr, seit fast drei Jahrzehnten sind wir erfolgreich am Markt aktiv. Das gibt auch unseren Mitarbeitern Sicherheit für ihre eigene Lebensplanung. Die Personalabteilung ist gewissermaßen die gute Seele unserer Unternehmensgruppe: Astrid Schöffel ist als Leiterin Personal fast von Anfang an dabei und ist mit sämtlichen Abteilungen bis ins Detail vertraut. Für sie steht fest: „Der Job muss Freude bereiten – langfristig. Sonst haben wir als Unternehmen etwas falsch gemacht.“ Die hohe Zahl langjähriger Mitarbeiter belegt: Die Personalchefin und ihr Team leisten gute Arbeit. Denn zusätzlich zu attraktiven Gehältern kommen das Angebot zur Bildung vermögenswirksamer Leistungen, ein innerbetriebliches Gesundheitsprogramm sowie ständige Unterstützung für Qualifikation und Weiterbildung hinzu. Moderne Arbeitsplätze und ein besonders kollegiales Umfeld mit vielen gemeinsamen Aktivitäten tragen ihren Teil zur Motivation bei. Die gesund wachsende Unternehmensgruppe ist ständig auf der Suche nach qualifiziertem Personal in einer Vielzahl von Berufsfeldern. Dass auch das Thema Ausbildung für uns besonderen Stellenwert hat, belegen die Zahlen: Von fast 500 Mitarbeitern sind 70 junge Männer und Frauen Auszubildende. Ob klassischer Lehrberuf in Handwerk oder Verwaltung, Duales Studium oder ein Trainee-Programm nach abgeschlossenem Studium – die FIBAV-Unternehmensgruppe sorgt dafür, dass der Nachwuchs richtig durchstarten kann!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Dipl.-Kffr. Astrid Schöffel
Leiterin Personalwesen
FIBAV Finanzdienstleistungs-Immobilienvermittlungs GmbH
Schoderstedter Straße 4-5
38154 Königslutter
Tel.: +49 ( 0 53 53 ) 95 02 12
E-Mail: schoeffel@fibav.de

Vivian Prillwitz
Personalsachbearbeiterin
FIBAV Finanzdienstleistungs-Immobilienvermittlungs GmbH
Schoderstedter Straße 4-5
38154 Königslutter
Tel.: +49 ( 0 53 53 ) 95 02 25
E-Mail: prillwitz@fibav.de